Lattella - Erdbeer

Erdbeer

Ein Name, der in die Irre führt: Die Erdbeere ist aus botanischer Sicht keine Beere, sondern gehört zur Familie der Sammelnüsse. Das liegt daran, dass die eigentlichen Früchte die kleinen „Nüsschen“ an der Oberfläche sind. Aber der Name „Erdnuss“ war schließlich schon vergeben.

Erdbeeren spielen schon seit der Steinzeit eine Rolle in der menschlichen Ernährung.  Unsere großfruchtige Erdbeere ist vor über zweihundert Jahren aus zufälligen Kreuzungen verschiedener Amerikanischer Wildarten entstanden. Seither ist sie aufgrund ihres süßlichen Geschmacks eine äußerst beliebte Frucht.

Inhaltsstoffe und Nährwerte

Trinkmolke fermentiert mit 7% Erdbeermark, pasteurisiert.

Zutaten: Süßmolke fermentiert, 7% Erdbeermark, Zucker, Frucht und
Pflanzenkonzentrate (schwarze Karotte, schwarze Johannisbeere, rote Bete), Säureregulator Natriumcitrat, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Aroma.

 

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 ml:

Energie43 kcal / 181 kJ
Fett (g) 0,11
davon gesättigte Fettsäuren 0,05
Kohlenhydrate (g)9,8
davon Zucker (g)9,8
Eiweiß (g)0,6
Salz (g)0,11